Zahnarzt Mark Friedewald

zahnaerzte-herr-friedewaldBeruflicher Werdegang:

Ich habe von 1993 bis 1998 an der Georg-August-Universität in Göttingen Zahnmedizin studiert und absolvierte meine Assistenz-Zeit in der Gemeinschaftspraxis Dr. Hartwig und Freitag in Hessisch Lichtenau. Seit 2001 bin ich als Partner in der Gemeinschaftspraxis Dr. Hartwig, Freitag, Friedewald tätig.

Fachliche Spezialisierung:

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Behandlung erkrankter Wurzelkanäle, auch Endodontologie genannt. In diesem Fachbereich habe ich mich seit 2003 durch zahlreiche Fortbildungen und praktische Arbeitskurse spezialisiert. Seit 2016 bin ich zertifiziertes Mitglied der deutschen Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie (DGET) und habe 2016 mit dem Curriculum Endodontologie der Landeszahnärztekammer Hessen das Kammerzertifikat Endodontologie und den Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie erworben. Ebenfalls seit 2016 bin ich Mitglied im Verband deutscher zertifizierter Endodontologen (VDZE).

Zudem ist mein Therapieschwerpunkt die Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (Parodontologie). Seit 2013 bin ich Mitglied in der deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG Paro) und absolviere seit September 2017 das Curriculum Parodontologie (DG Paro/APW). Die Fachkunde für die digitale Volumentomographie (DVT) habe ich 2013 erworben.

Persönliches:

Ich wurde 1972 in Witzenhausen geboren, bin dort aufgewachsen und wohne seit 1998 mit meiner Frau Katja in Bad Sooden-Allendorf.

Zertifikate:

DGET zertifiziert weboptimiert VDZE Endo weboptimiert
Taetigkeitsschwerpunkt Endo weboptimiert LZKH Kammerzertifikat Endodontologie 2016 weboptimiert
LZKH Curriculum Endodontologie 2016 weboptimiert LZKH Fortbildungssiegel 2016 weboptimiert
DG-Paro-MF weboptimiert Fachkunde DVT
   
 
 
 
 
   
   
 Mikro-Endodontie Mikroendodontie
 
© 2017 www.praxis-in-aller-munde.de